sicht|bar

TAXarena Hannover 28.02.24

TAXarena Hannover 28.02.24

Nächste Woche ist es endlich wieder soweit! Die erste TAXarena des Jahres steht vor der Tür, und wir von digitalbar können es kaum erwarten, Sie dort begrüßen zu dürfen. Besuchen Sie uns in Hannover an unserem Stand mit der Nummer 16 und erleben Sie unsere Lösungen hautnah.

Entdecken Sie unsere Lösungen: scan | bar und collect | bar

Wir bei digitalbar setzen auf Innovation und Effizienz. An unserem Stand präsentieren wir stolz unsere Lösungen: scanbar und collectbar.

Mit diesen Tools wird die Verwaltung und Bearbeitung Ihrer Dokumente so einfach wie nie zuvor.

scanbar: Effizientes Scannen von Dokumenten

Schnell, einfach und effizient – das ist scanbar. Erfahren Sie, wie Sie mit unserer Lösung Dokumente einfach scannen, bearbeiten und veredeln können. Vergessen Sie lästiges Papierchaos und erleben Sie die Vorteile einer digitalen Arbeitsweise.

collectbar: Integrierte Dokumentenverarbeitung

Mit collectbar wird das Ablegen und Verwalten Ihrer digitalen Dokumente zum Kinderspiel. Unsere Lösung integriert sich nahtlos mit DATEV und ADDISON, so dass Sie Ihre Daten mühelos organisieren und jederzeit darauf zugreifen können.

Besuchen Sie uns an unserem Stand!

Wir laden Sie herzlich ein, uns auf der TAXarena Hannover zu besuchen. Tauchen Sie ein in die Welt der Digitalisierung und entdecken Sie, wie unsere Lösungen Ihr Arbeitsleben revolutionieren können.

Standnummer: 16
Datum: 28.02.24
Ort: Eilenriedhalle Hannover, Schillstraße 1, 30175 Hannover

Halle: Eilenriedhalle Hannover

Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und Ihnen unsere Produkte vorzustellen.

Bis bald auf der TAXarena.

Das Team der digital|bar wünscht Frohe Weihnachten!

Das Team der digital|bar wünscht Frohe Weihnachten!

Liebe Kunden,
Liebe Partner,

wir nähern uns dem Jahresende und wie in jedem Jahr, schließen wir zwischen Weihnachten und Neujahr unsere Türen. 

Ab dem 08.01.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie erreich|bar.

Für dringende Themen erreichen Sie unseren Support auch zwischen den Tagen unter: support@digitalbar.de

 

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bedanken für:

  • die tollen Veranstaltungen in ganz Deutschland
  • die zahlreichen netten Menschen und Orte die wir Kennenlernen durften
  • die vielen gemeinsamen Projekte und Installationen.
  • die unglaublich vielen positiven Rückmeldungen
  • das uns entgegengebrachte Vertrauen!
  • unseren Partnern für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit!

Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Veranstaltungen und Projekte!

Ihre digital|bar

Infoveranstaltung 01.03.23 von 10:00-12.30

Infoveranstaltung 01.03.23 von 10:00-12.30

Arbeit ohne Ende, fehlende Kapazitäten:
Echte Lösungen!

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung und die 100-%-digitale Kanzlei

Branchen-Insider zeigen, wie Sie Ihren Kapazitätsengpass endlich lösen

In dieser besonderen Veranstaltung erhalten Sie:

Vortrag Zach Davis „Mitarbeitergewinnung:
2 blinde Flecken und 8½ Strategien“

  • Was machen einige wenige Kanzleien in der Mitarbeitergewinnung anders
  • Was daran hindert (auch wenn man vieles richtig macht), erfolgreich zu rekrutieren
  • Welche Maßnahmen Geld kosten und in den letzten Monaten von 70 % Erfolgsquote auf unter 10 % gefallen sind
  • Was aktuell und in der Zukunft absolut notwendig sein wird, um überhaupt nennenswert Mitarbeiter zugewinnen
  • Wie das auch noch sehr kostengünstig geht

Vortrag Stefan Homberg: Der Weg zur 100% digitalen Steuerkanzlei

Stefan Homberg zeigt, wie es gelingt, eine vollständig digitalisierte Kanzlei aufzubauen. Die Devise ist: Kein Papier rein, kein Papier raus. Der Servicegedanke steht jederzeit im Vordergrund, obwohl Spielregeln und feste Absprachen standardisierte Abläufe zwischen Mandant und Kanzlei bestimmen. Ein Modell der Zukunft oder für bestehende Kanzleien ein unrealistisches Vorgehen? Seien Sie dabei, wenn wir Steuerberatung zusammen anders denken.

Weitere Branchen-Insider verraten Ihnen Abkürzungen, die Sie entlasten und den Kanzleierfolg unterstützen

Es wird interaktiv und nicht passiv wie das klassische Webinar. So können Sie bspw. nach den beiden Vorträgen aus ca. 5 weiteren Themen unserer Kooperationspartner die zwei Themen aussuchen, die für Sie aktuell am relevantesten sind. Sie erhalten dann in Breakout-Sessions kurze Inputs sowie die Gelegenheit, Ihre Fragen zu stellen.

kanzlei.land & digital|bar bauen die Partnerschaft aus.

kanzlei.land & digital|bar bauen die Partnerschaft aus.

Dass sich unsere Produkte collect|bar und kanzlei.land super ergänzen ist schon lange kein Geheimnis mehr. In den letzten zwei Jahren haben wir über 50 Kunden mit der Softwarekombination glücklich gemacht.

Die Kombination zwischen unserer On Premise Workflowlösung collect|bar und der zentralen Mandantenkollaborationsplattform kanzlei.land, bietet dem Kunden einen massiven Mehrwert. So können Dokumente flexibel aus kanzlei.land über die collect|bar ins DATEV DMS, DATEV UO oder DATEV Meine Steuern abgelegt werden – oder natürlich auch andersrum.

Auch Signaturworkflows können über die collect|bar mit FP SIGN oder Signotec abgebildet werden. Der Mandant kann die Dokumente in der Kanzlei oder via Fernsignatur (FP Sign) gegensignieren und erhält anschließend die fertig signierten Dokumente direkt in seinem kanzlei.land Portal, während die Dokumente zusätzlich noch durch die collect|bar als neue Version im DATEV DMS abgelegt werden.

Durch die neue Premium Partnerschaft, wird die gemeinsamen Schnittstellen nun intensiv ausgebaut. So wird es zukünftig noch mehr Möglichkeiten geben, um Dokument flexibel zu bearbeiten und auszutauschen. Wie das Ganze im Detail funktioniert und wie die Lösungen zukünftig noch mehr harmonisieren, werden wir euch in den kommenden Wochen zeigen, oder gerne natürlich vorab auf Anfrage.

Eure digital | bar

TAXarena | Die Innovationsmesse für Steuerkanzleien

TAXarena | Die Innovationsmesse für Steuerkanzleien

Am 26.10.22 fand dieses Jahr das erste Mal, mit vollem Erfolg, die Taxarena in Hamburg statt.

Auch wir haben uns dieses Event nicht entgehen lassen und haben unsere ADDISON Softwarelösungen auf dem Stand von Wolters Kluwer präsentiert.

Von 9.00 Uhr morgens bis in den Nachmittag hinein sind wir aus dem Präsentieren, Zeigen und Vorstellen nicht mehr rausgekommen. Vielen Dank für die vielen Besucher, Interessenten und Kunden, die sich unsere Lösungen angeschaut haben.

Es war eine gelungene Veranstaltung: Wir freuen uns auf die nächste TAXarena am 31.01.23 in Hannover!

SFT+ Die Steuerfachtage.

SFT+ Die Steuerfachtage.

Vom 31.08.22-01.09.22 fanden dieses Jahr wieder die Steuerfachtage im Convention Center Hannover statt. Auch die digital|bar war dieses Jahr dabei und war beeindruckt von den vielen Besuchern, die während den Pausen auch die Möglichkeit hatten, sich unsere Lösungen anzuschauen. Hier haben wir einige tiefere Gespräche mit Interessenten geführt, denen wir unsere scan|bar und collect|bar mit Signaturmöglichkeit präsentiert haben.

Auch einige unserer Kunden haben uns besucht und sich die Neuerungen wie unseren Scan|Point Tisch angeschaut!

Es war eine gelungene Veranstaltung: Danke, dass wir dabei sein durften!

Sommerfest 2022

Sommerfest 2022

Endlich war es wieder soweit: Wie jedes Jahr im August haben wir auch diesmal wieder unser jährliches Sommerfest gefeiert. Alle Mitarbeiter wurden für 2 Tage ins Phantasialand inkl. Übernachtung im Themenhotel Ling Bao eingeladen. Das Wetter war super, der Park nicht zu voll und durch den hoteleigenen Eingang waren auch keine Wartezeiten beim Parkeingang. Alle Achterbahnen wurden mitgenommen, besonders gefallen hat die neue F.L.Y Achterbahn, in der alle Fahrgäste nahezu ‘liegend’ durch die Loopings rasen.

Gegen Abend wurde sich dann im Hotel getroffen und gemeinsam im Restaurant Bamboo zu Abend gegessen. Der Ausklang des Abends fand in der hoteleigenen River Bar statt.

Es war wie immer ein toller gemeinsamer Tag, mit viel Spaß und Humor, und hat uns wieder ein Stückchen näher zusammen rücken lassen.

Danke an das Team vom Phantasialand für die tolle Organisation!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

StB-Expo 2022 – erstmals in München

StB-Expo 2022 – erstmals in München

Am 05. Juli 2022 findet erstmals die StB Expo in München statt – diese Veranstaltung lassen wir uns nicht entgehen und sind natürlich mit dabei!

Wir freuen uns, Ihnen unseren Scan|Point für Kanzleien vorzustellen: Dieser begeistert durch das Zusammenspiel unserer intuitiven Software scan|bar, einem schnellem Kodak Alaris Scanner & dem selbst entwickelten höhenverstellbaren Scanner-Tisch.

Lassen Sie sich außerdem durch unsere Workflowsoftware collect|bar begeistern. Diese besticht durch Umwandlung von jeglichem Dateiformat in PDF Dateien, direkten Ablagen in DATEV Zielsysteme und effiziente Workflows

 

Überzeugen Sie sich selbst davon und besuchen Sie uns im Juli auf der stbExpo am Stand 1.14!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Wolters Kluwer Dialogtage 2022

Wolters Kluwer Dialogtage 2022

Impressionen Wolters Kluwer Dialogtage 2022 

Am 10.05 war es soweit und die Wolters Kluwer Dialogtage 2022 starteten mit großem Anklang in Bremen.

Wir von digital|bar wurden dieses Jahr mit zu der Tour eingeladen und hatten die Möglichkeit, unsere Lösungen scan|bar und collect|bar vorzustellen.

Der vorgestellte Scan|Point hat durch das Zusammenspiel von unserer intuitiven Software scan|bar, einem schnellem Kodak Alaris Scanner & dem selbst entwickelten höhenverstellbaren Scanner-Tisch die vielen Besucher überzeugt. Durch das einfache Scannen von selbst schwierigem Beleggut wie Kassenzettel, AU Belege und die direkte Ablage in den unterschiedlichen Zielsystemen wie DocuWare, Addison OneClick und mehr, wurde schnell klar, dass hier jede Menge Zeit und Nerven eingespart werden können.

Die vorgestellte Signaturlösung innerhalb der collect|bar hat viele spannende Möglichkeiten im Bearbeiten von komplett digitalen Dokumenten aufgezeigt. Durch die tiefe Integration von DocuWare können Dokumente aus DocuWare importiert, durch FP SIGN oder SignoTec signiert und anschließend als neue Version ins DocuWare abgelegt werden.

Die collect|bar verbindet alle Produkte miteinander, so dass hier fließende Workflows entstehen, welche die Verarbeitung deutlich vereinfachen und beschleunigen. 

Die ebenfalls vorgestellte Bearbeitung von Mandanten-E-Mails, woraus die unterschiedlichen Bild-Anhänge direkt in PDF umgewandelt werden können, war bei vielen Besuchern noch ein zusätzliches Highlight.

Seit dem Start am 10. Mai haben wir diverse Städte besucht und in den jeweils ausverkauften Dialogtagen unsere Lösungen dem begeistertem Publikum vorgestellt. Gemeinsam waren wir nun in Bremen, Leipzig, München, Berlin, Düsseldorf, Hannover & Mainz – letzte Veranstaltung ist am 23. Juni in Stuttgart.

Wir bedanken uns bei allen bisherigen Besuchern, Interessenten, den Organisatoren, den Jungs von der Technik & Bühne und natürlich Wolters Kluwer für diese tolle Veranstaltungsreihe. Wir hatten jede Menge Spaß! Danke für die Möglichkeit, unsere Lösungen einem so großem Publikum zu präsentieren.

Wir freuen uns auf die nächsten Dialogtage! 

Ihre digital|bar