Online-Seminar: Digitale Dokumente, Signatur & DATEV DMS NEU

Online-Seminar: Digitale Dokumente, Signatur & DATEV DMS NEU

Online-Seminar: Digitale Dokumente, Signatur & DATEV DMS NEU

Unser zweites Online-Seminar im November drehte sich um „Digitale Dokumente, Signatur & DATEV DMS NEU“. Das Interesse an den Themen zeigte sich deutlich in der hohen Teilnehmeranzahl. Moderiert wurde das Seminar von Christian Poppek.

Ein Schwerpunkt lag dieses Mal auf der collect|bar: Wie können digitale Dokumente schnell und einfach aufgenommen, veredelt & abgelegt werden?

Egal , woher die Dokumente stammen – ob Hotfolder, Cloud oder E-Mail –  die Dokumente können per Drag & Drop auf den Workflow gezogen werden.

Angereichert wird dieses Szenario nun auch mit der digitalen Signatur. Doch welche Signaturarten gibt es überhaupt und wie sind diese in der collect|bar nutzbar? Hierzu wurden verschiedene Lösungen vorgestellt: vom lokalen Signatur-Pad SignoTec bis zur Portallösung FP Sign, welche in Kürze über www.signierbar.de erreichbar sein wird.

Die collect|bar stellt aber gleichzeitig auch die Ablage von Dokumenten über den Dokumentenimport DATEV DMS ‚Neu‘ (kurz DIMP). Dazu wurde die Übergabe und direkte Ablage von verschlagworteten Dokumenten am Dokumentenkorb vorbei im DMS erläutert.

Wir danken vor allem auch unserem Gastsprecher Marcel Rondé von der SchuhTronic IT GmbH, der wieder einen Kurzeinblick in das DATEV DMS ‚Neu‘ und Antworten auf die Fragen “Was ist Neu? Was ist anders? Was hat sich verbessert?” gegeben hat.

admin