Ihre Prozesse: automatisier|bar.
Unsere Referenzen
"Wir haben uns für den Einsatz der scan|bar und der collect|bar entschieden, um unsere digitalen Prozesse noch weiter zu optimieren. Wir sehen die Tools der digital|bar als gute Ergänzung, um Mandate, die in der Kanzlei digitalisiert werden sollen, zu digitalisieren und zu bearbeiten. Die collect|bar unterstützt uns bei der Zusammenstellung und dem Versand unserer digitalen Post und löst im Zusammenspiel mit FP-Sign das Signaturproblem im Homeoffice."
"Wir arbeiten seit 2021 mit den Lösungen von digital|bar. Für die noch notwendige Digitalisierung in die DATEV-Portale setzen wir die scan|bar ein. Insbesonders fasziniert die Flexibilität der collect|bar und die Möglichkeit, individuelle Prozesse abzubilden. Insgesamt sind die Lösungen eine Bereicherung außerhalb der DATEV-Welt und ermöglichen so eine zielgerichtete Digitalisierungsstrategie."
"Dank der digital|bar haben wir die Möglichkeiten geschaffen, schnell über alle Standorte hinweg zu arbeiten. Egal wo ein Schreiben eingeht, direkt nach dem Scannen landet es in der DMS und kann dem zuständigen Betreuer weitergeleitet werden. Das hat unsere Bearbeitungszeiten nochmal beschleunigt. Auch das Scannen von Papierbelegen für die Finanzbuchhaltung direkt nach Unternehmen Online ermöglicht eine standardisierte Bearbeitungsweise. Egal ob im Büro oder im HomeOffice, der Betreuer kann auf die Belege zugreifen und muss nicht mehr auf den Papierordner warten."
"Wir sind bei der digital|bar gut betreut und haben zu allen Problemen stets einen kompetenten Ansprechpartner. Unsere Mitarbeiter und wir schätzen die Qualität und Quantität des Scannes unserer Belege durch die Prozesse und Möglichkeiten, die uns digital|bar im Rahmen unseres Digitalisierungsprozesses bietet. Auch unsere Mandanten, die bei uns Unternehmen Online der DATEV nutzen und in unserem Hause scannen, äußern sich sehr positiv. Wir können die Zusammenarbeit mit digital|bar nur empfehlen!“.
"Mit digital|bar haben wir einen kompetenten und verlässlichen Partner an der Seite. Unser Altarchiv konnten wir auflösen und alles schnell & verschlagwortet ins DATEV DMS übermitteln. Dank der scan|bar Software gehören Aktenordner und lange Wege- und Suchzeiten nun der Vergangenheit an. Ein aktuell notwendiges Home-Office-Konzept wird optimal unterstützt, gerade in der jetzigen Zeit macht sich unsere Digitalisierungsstrategie bezahlt! Zum Thema Digitalisierungsstrategie können interessierte Kollegen gerne jederzeit den Kontakt zu uns aufnehmen."
"Die collect|bar unterstützt unsere digitalen Prozesse und Workflows optimal. Virtuelle Unterschriftenmappen pendeln zwischen Sekretariat und Kanzleileitung, Dokumente werden anschließend dem Mandanten via drag & drop in unserer Mandanten-Cloud digital bereitgestellt. Schnittstellen zu FP Sign ermöglichen voll automatisierte Workflows die, ohne manuelles Zutun, Verträge und Vollmachten nach erfolgten Unterschriften automatisch wieder im DMS ablegen. Dies alles völlig medienbruchfrei und in einer Software Oberfläche. Da wir wichtige Mandantenkommunikation über die collect|bar abwickeln, ist uns auch der Support sehr wichtig. Hier punktet das Team von digital|bar durch Zuverlässigkeit und Kompetenz."
"Gerade in der aktuellen Situation, in der alle Kollegen aus dem Home-Office arbeiten müssen, zahlt sich die konsequente Strategie aus, die Geschäftsprozesse digital umzustellen. Die Software scan|bar hilft dabei, die Plattform „DATEV Meine Steuern“ mit digitalen Dokumenten zu versorgen. Alternativ werden die Einkommensteuer-Pendelordner mit Barcode-Blättern gescannt und für das DATEV DMS als PDF-Datei mit eingebetteter Inhaltsangabe bereitgestellt. Die collect|bar unterstützt den täglichen digitalen Rechnungsfreigabeprozess und überführt automatisiert freigegebene Rechnungen in das DATEV Zielsystem. "
"Aus der führenden Applikation WINSPED werden transportbegleitende Dokumente mit zugehörigem Barcode gedruckt. Nach erfolgtem Transport werden mit scan|bar Logistik alle relevanten retournierten Belege wie z.B. Tourenbelege, Quittungen, Transportmittelbelege, Aufträge etc. digitalisiert. Die dokumentenbasierten Barcode-Nummern werden in den Dateinamen überführt und über ein Datenbank-Lookup können andere für die Indexierung notwendigen Vorgangsdaten extrahiert und zugeordnet werden. Der so komplettierte Datensatz und die Images werden für den Import in ein Ziel-Dokumentenmanagement-System bereitgestellt. Eingehende transportbezogene Dokumente, die vom Auftraggeber per E-Mail mit PDF-Anhang zugestellt werden, können anhand der Rechnungsnummer den Touren zugeordnet werden. Die Zuordnungszeiten der Belege zu den Tourendatensätzen hat sich stark verkürzt und die Belegbearbeitung in der Abrechnung & Dokumentenverwaltung ist effizienter geworden."
"Mit der Lösung scan|bar setzen wir unser angestrebtes Ziel um, die digitalen Mandate für DATEV Unternehmen Online deutlich zu erhöhen. Schon nach zwei Monaten konnte die Anzahl der Mandanten in DATEV Unternehmen Online nahezu verdoppelt werden."
"Restvolumina von analogen papierbezogenen Belegen werden uns sicher noch eine Übergangszeit begleiten. Neben diesem Kommunikationskanal der die Digitalisierung von Belegen erfordert, nehmen aber zukünftig auch andere Daten- und Dokumentenplattformen eine stärkere Stellung ein. Dabei soll uns die collect|bar helfen. Die bereits digital gesendeten Dokumente des Mandanten werden in geführten Prozessen in die Zielsysteme der DATEV übergeben. E-Mail-Verzeichnisse für Mandantenrechnungen können überwacht werden und deren Anhänge und / oder auch der E-Mail-Text können automatisiert verarbeitet werden. collect|bar ist für den Rechnungsfreigabeprozess, für die interne Buchhaltung, so konzipiert, dass die Geschäftsprozesse zeitlich überwacht und mit Eskalationskriterien versehen ablaufen können. Bei allen prozessualen Wünschen steht digital|bar jederzeit zur Verfügung. Qualität und Reaktionszeit der Support-Mitarbeiter ist vorbildlich."
"Mit der Lösung scan|bar setzen wir unser angestrebtes Ziel um, die digitalen Mandate für DATEV Unternehmen Online deutlich zu erhöhen. Schon nach zwei Monaten konnte die Anzahl der Mandanten in DATEV Unternehmen Online nahezu verdoppelt werden."
"In unserem Sekretariats-Scan-Szenario können der Posteingang, Einkommensteuerbelege und Jahresabschlüsse dokumentenweise bearbeitet werden und stehen nach automatischer Übergabe den Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern digital in den Zielsystemen DATEV Unternehmen Online und DATEV DMS zur Verfügung." Dabei soll uns die collect|bar helfen. Die bereits digital gesendeten Dokumente des Mandanten werden in geführten Prozessen in die Zielsysteme der DATEV übergeben. E-Mail-Verzeichnisse für Mandantenrechnungen können überwacht werden und deren Anhänge und / oder auch der E-Mail-Text können automatisiert verarbeitet werden. collect|bar ist für den Rechnungsfreigabeprozess, für die interne Buchhaltung, so konzipiert, dass die Geschäftsprozesse zeitlich überwacht und mit Eskalationskriterien versehen ablaufen können. Bei allen prozessualen Wünschen steht digital|bar jederzeit zur Verfügung. Qualität und Reaktionszeit der Support-Mitarbeiter ist vorbildlich."
"Die Lösung scan|bar sorgt für eine sehr große Zeitersparnis in unserer Kanzlei. Die integrierte Pausefunktion ermöglicht es, einen pausierten oder eventuell einmal abgebrochenen Scan-Vorgang an der ursprünglichen Stelle fortsetzen zu lassen. Des Weiteren lassen sich innerhalb des Scan-Stapels Dokumente kopieren und ausschneiden, um Sie an anderer Stelle wieder neu zu positionieren. Somit ist auch die notwendige Flexibilität gegeben. Ebenfalls verfügt die Software über eine DATEVconnect online-Schnittstelle, so dass auch eine Aktualität der aktiven Mandanten automatisch kontrolliert wird. Tolle und besonders empfehlenswerte Software."
"Der Umstieg von einem Arbeiten mit einem kleinen Desktop-Scanner zu einem hochwertigen Dokumenten_Scanner brachte nicht nur eine gesteigerte Verarbeitungsgeschwindigkeit, sondern nachweislich eine bessere OCR-Leserate, die zu hochwertigeren Buchungsvorschlägen führte. scan|bar überzeugt durch schnelle und einfache Bedienbarkeit, gerade für neue Kollegen. Die digitale Personalakte kann optimal mit digitalen Belegen versorgt werden, die über die DATEVconnect online – Schnittstelle direkt nach DATEV Unternehmen Online übertragen werden."
"Scannen, Dokumentenerkennung und Archivierung: alles aus einer Hand und ohne Medienbruch. Selbst die Tagespost kann so schnell verteilt werden - und erreicht auch die Mitarbeiter außer Haus. So können wir immer alle auf den selben, aktuellen Stand zugreifen."
"Konsequente Umstellung aller Mandate auf digitale Buchführungen. Mit scan|bar ist dieser Schritt vollziehbar. In den Geschäftsfeldern Jahresabschluss und Einkommensteuer sind die analogen Ordner mit Barcode-Registerblättern so angereichert worden, dass im Stapel der Ordnerinhalt verarbeitet werden kann. Die Dokumententypen werden aus den Barcode-Blättern ausgelesen und die digitalen Dokumente mit der Zusatz-Schnittstelle DATEV Dokumentenimport am Dokumentenkorb vorbei direkt ins DATEV DMS classic übergeben. Eine zusätzliche Indexierung entfällt. Der so automatisierte Archivierungsprozess realisiert das zeitliche Einsparpotenzial."
"Per Drag & Drop werden die Dokumente aus der Mandanten-Cloud-Lösung von Audit OWL in die scan|bar übernommen. Auf diesem Weg können Mehrseiten-PDF-Dateien des Mandanten noch in einer Veredelungsstufe separiert werden, so dass dokumentenweise die Übergabe nach DATEV Unternehmen Online stattfinden kann. Eine Kollaboration mit den Mandanten wird so optimal unterstützt."
"Die digitale Veredelung von gescannten Steuerbelegen mit der scanIbar setzt die erwarteten zeitlichen Einsparpotenziale frei. Durch den straffen Bearbeitungs-Workflow in der scanIbar werden alle Digitalisierungsprozesse durchlaufoptimiert."
"Angelehnt an die Digitalisierungsbedarfe und organisatorischen Anforderungen von audalis ist die Lösung scan|bar auf mehreren Etagen installiert. Der tägliche Posteingang wird am Empfang durch Barcode-Stempel vorbereitet und mitarbeiterorientiert gescannt und verteilt. Die Sachbearbeitung der Steuerfachangestellten und Juristen findet, unter Berücksichtigung von kurzen Wegezeiten, in weiteren Etagen statt."
"Alle Digitalisierungsprozesse von scan|bar sind an die Bedarfe der Kanzlei so angelehnt, dass Dokumente vollständig automatisch indexiert in das DATEV DMS System abgelegt werden können. So kann das Automationspotenzial optimal ausgeschöpft werden."