Bei der scan|bar handelt es sich um eine intuitiv konfigurierbare und bedienbare Software-Lösung zur Unterstützung der relevanten Digitalisierungsprozesse.

Diese läuft auf einem ALL-IN-ONE Touch PC und kann mit nahezu jedem TWAIN fähigen Scanner gekoppelt werden. Als Bundle bieten wir die Lösung  mit einem Kodak Alaris S3060f oder alternativ mit einem CANON DR-G2090 an .

Nutzbare Scan Workflows:

Scannen und Ablegen in DATEV UO

Scannen und Ablegen in DATEV Meine Steuern

Scannen und Ablage im DATEV Dokumentenkorb oder direkte Ablage im DMS (DIMP Schnittstelle)

Scannen und Ablegen in kanzlei.land

Scan 2 Mail – Scannen und via E-Mail versenden

 

Der eigentliche Scanprozess sieht in allen Workflows gleich aus. So dass keine großen Schulungsmaßnahmen nötig sind.

Während des Scannens können die Dokumente bereits automatisch durch einen Barcode (QR oder Strichcode) getrennt werden. Dieser Barcode kann auf die Vorder- oder Rückseiten gestempelt/aufgebracht werden. Es können auch Informationsbarcodes verwendet werden, die bereits eine Dokumentenart oder Kategorie vorgeben.

An jeder Stelle können Dokumente manuell getrennt oder wieder geheftet werden. Seiten ersetzt, gelöscht oder hinzugefügt werden. 

Die scan|bar Lösung gibt es auch als kleine Mandantenlösung.

Diese ist vorkonfiguriert und läuft auf einem USB Stick, es ist also keine Installation notwendig.(Windows OS muss vorhanden sein)

Die Software unterstützt nahezu alle TWAIN Fähigen Scanner, somit kann der Scanner genutzt werden der schon beim Mandanten steht. Alternativ gibt es auch kleinere Scanner Bundles bei uns im Shop. 

Der Mandant hat somit die Möglichkeit seinem Steuerberater schnell und einfach Dokumente in die jeweiligen Portale zu scannen.