Online-Seminar: Scannen & DATEV DMS NEU

Online-Seminar: Scannen & DATEV DMS NEU

Online-Seminar: Scannen & DATEV DMS NEU

In unserer Serie von Online-Seminaren war nun das Thema “Scannen & DATEV DMS Neu” an der Reihe – und wieder einmal freuten wir uns über zahlreiche Teilnahmen.

Eric Hunz von der digital|bar führte durch das Online-Seminar und präsentierte die Vorteile der Digitalisierung. Im Detail ging er vor allem auf Übergabeschnittstellen – DATEV Unternehmen Online, sowie DATEV DMS Classic Pro & DATEV DMS ‚NEU‘ – ein. Dazu wurde auch die Verwendung von Trenn-Barcodes und Barcode Vorblättern für Pendelordner & Est Mappen ebenso wie die Verarbeitung von kritischen Belegen wie Kassenzettel und AUs thematisiert.

Wir haben uns vor allem auch über unseren Gastsprecher Marcel Rondé von der SchuhTronic IT GmbH gefreut, der einen Kurzeinblick in das DATEV DMS ‚Neu‘ und Antworten auf die Fragen “Was ist Neu? Was ist anders? Was hat sich verbessert?” gegeben hat.

Christian Poppek rundete das Seminar mit einem Exkurs über den Dokumentenimport DATEV DMS ‚Neu‘ (kurz DIMP) ab und erläuterte die Übergabe und direkte Ablage von verschlagworteten Dokumenten am Dokumentenkorb vorbei im DMS.

admin